A+ A-

Jahreshauptversammlung 2017

Am 17.03.2017 fand im AWO Sozialzentrum in der Adam-Kraft-Str. 11 in Roth die Jahreshauptversammlung des MGV Germania Roth statt. Nachden Harald Bode (1. Vorstand) die Mitgliederversammlung eröffnet hatte, gedachten die Anwesenden mit einer Schweigeminute ihren verstorbenen Vereinsmitgliedern.

Im weiteren Verlauf erstattete Harald Bode den Bericht des ersten Vorstandes, Günther Fink den Bericht des Chorleiters, Rainer Horner den Bericht des Schriftführers und Roland Ettel den Bericht des Kassiers. Nachdem die Revisoren die Kassenprüfungsergebnisse vorgestellt hatten, wurde die Vorstandschaft für das Vereinsjahr 2016 einstimmig entlastet.

In einer sehr regen und lebhaften Diskussion tauschte sich der Verein über die Zukunftssicherung des Vereins aus. Wichtigstes Anliegen dabei ist die Gewinnung neuer Sänger und eine wirksamere Öffentlichkeitsarbeit. Es konnten ehrenamtliche Redakteure gewonnen werden, die an der Gestaltung der Internetseite mitwirken wollen.

Es wurden Beschlüsse gefasst und langjährige Mitglieder geehrt.